Mittwoch, 9. November 2016

Transatlantische Götterdämmerung

Ich habe die Nacht vor dem Fernseher verbracht. Ist es sonst nur der nette Chief Inspector Barnaby, der mich zum Einschalten des Fernsehers veranlaßt, war es diesmal die Wahl in den USA. Und die Nacht war genauso spannend wie ein Krimi. Da ist der Außenseiter, der Rüpel, der Populist, der Bankrotteur, der Frauenverachter, der Bösewicht, der politische Amateur, der Hasardeur (alles Bezeichungen unserer Politiker und Medien)  Donald Trump - Immobilienhändler aus New York auf der einen Seite. Und die fleischgewordene Demokratie, die "erste Frau im Weißen Haus", die Vollblutpolitikerin, das gute Gewissen Amerikas, die nette Übermutti von jenseits des großen Teichs, die ehemalige First Lady Hillary Rodham Clinton. Der eine ein unmöglicher Außenseiter, die andere schon in den Umfragen die neue Präsidentin.
Schon bei der Besetzung der Expertenrunden im deutschen Fernsehen gingen die Verantwortlichen davon aus, das die alte Frau tatsächlich das Amt bekommen würde und man lud in vorauseilendem Gehorsam gegenüber dem großen Bruder (oder jetzt eben Schwester) natürlich nur Jubelamerikaner der liberalen Seite ein. Auf das man sich nach dem sicheren Einzug von Frau Clinton gegenseitig auf die Schultern schlagen könnte. Da war nur noch eine kleine Unwägbarkeit - das amerikanische Volk.

Und das wählte - allem Medienbashing zum Trotz - eben nun den Milliardär Donald Trump zu ihrem neuen Präsidenten. Man sah in den Gesichtern der Experten, Korrespondenten und Journalisten das blanke Entsetzen. Das konnte doch nicht sein ! Seit dem Untergang der Titanic haben die Experten nicht mehr so daneben gelegen. Auch die Thesen hinsichtlich der intellektuellen Basis der Republikaner (alles Deppen, Doofe, Waffennarren) waren das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt waren.

Was heisst das denn nun für Deutschland ? In diesem Lande regiert uns eine Frau, die in ihrer Art und Weise eigentlich fast eine preiswerte Hillary-Variante ist. Der Hosenanzug etwas preiswerter, die Beheimatung im politischen System aber genauso tief und eigentlich alternativlos. Da ist doch niemand der die "Mutti der Nation" ersetzen könnte ! Glaubte sie bis gestern Abend ! Man sieht, wenn das Volk die Schnauze endlich voll hat, findet sich immer eine Alternative. Allein der Gedanke, daß eine gehätschelte, von der Wallstreet bis zum Umfallen geschmierte und politisch mit allen Wasser gewaschene Frau wie Hillary Clinton vom Wähler am Wahlabend - entgegen allen Umfragen - eine schallende Ohrfeige bekommt, lässt auch in Berlin die Gedanken um die nächste Wahl kreisen. Was wäre, wenn......

Und unsere Politiker - in festem Vertrauen auf die Demoskopen - haben ja im Vorfeld schon den neuen Präsidenten düpiert (Steinmeier : "Hassprediger"). Und Frau Merkel entblödete sich nicht, den frei gewählten Vertreter des amerikanischen Volkes zu belehren, was unsere Werte sind. Ich glaube nicht, daß Frau Merkel in der Position ist, Herrn Trump Nachhilfe anzubieten. Nachdem sie schon Wladimir Putin brüskiert hat, sollte sie lieber ihre eigene Position mal kritisch beleuchten. Auch eine Physikerin sollte wissen, das wenn man beide Pole isoliert, der Strom nicht mehr läuft und bald das Licht ausgeht. Sie wird sich gut überlegen müssen, wie sie es nun schafft, ohne Ansehensverlust den obligatorischen Kotau vor dem gro0en Mann aus Washington zu machen.

Aber auch für den normalen Bürger ändert sich nun etwas : Waren bisher Umweltschutz, vegane Ernährung, transgende Lebensphilosophie, nachhaltige Energiepolitik und offene Grenzen die höchste Lust des politischen Establisment und jedem die Verachtung der Eliten sicher, der auch nur an den Thesen zu zweifeln wagte, so hat die Wahl Donald Trumps diesen ganzen spinnerten Unsinn auf den Müllhaufen der Geschichte getreten. Vorbei die Zeit des multikulturellen Körnerwahns, vorbei die Zeit der offenen Grenzen, vorbei die geschwurbelten nichtsagenden Phrasen einer politischen Elite, die nur noch durch Wahltaktik an der Macht ist. Ihr könnt eure Bio-Eier und eure Solarautos einpacken, eure gendertechnischen Experimente abbrechen, eure offenen Grenzen zumauern, eure nachhaltige Umweltpolitik und globale Wirtschaftsträume ins Klo werfen. Das ganze dumm-besserwisserische Geschwafel vom Klimawandel, Kulturbereicherung und ökologischer Lebensart ist auf dem Abfallhaufen gelandet. Jetzt heisst es wieder Arbeiten, Sparen, Schaffen und nach vorne kommen. Der amerikanische Traum ist zurück - bereinigt um die bekloppten Ideen der Alt-68er Generation, der Marihuana-Kommunen und der halbkriminellen Linken. Die Amerikaner haben einen Präsidenten der ein Garant für alle Konservativen ist. Die Russen haben einen Präsidenten, der - wenn auch mit anderen Vorzeichen - genauso im Leistungsprinzip verortet ist. Selbst die Philippinen haben mit Rodrigo Duterte einen Law-and-Order-Mann an der Spitze. Nur in Deutschland tanzt noch der politische Reigen der bunten Einhörner um die Mutter Teresa der Flüchlinge. Aufwachen ! Die Zeit ist vorbei - es beginnt die Zeit der Dämmerung für alternativlose Politgötter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen