Freitag, 12. Dezember 2014

Ich stehe rechts - und das ist gut so !

Oh, mein Gott werden jetzt einige Gestalten rufen und mit Scham die Hände vor die Augen halten. Manche mögen auch überdenken, mich ab morgen nicht mehr zu grüßen. Und meine Exfrau hat jetzt einen weiteren Grund mich für ein Arschloch zu halten. Ich oute mich trotzdem :

Ich stehe politisch rechts ! 


Aua - nu ist es raus.Vermuteten schon viele Menschen in meinem sozialen Umfeld dieses seit Jahren, brauche ich mich nun nicht mehr hinter gutmenschlichen Platitüden zu verstecken. Ich habe es auch nicht mehr nötig, bei politischen Diskussionen um des lieben Frieden willens die Faust in der Tasche zu machen. Nun kann ich - offen als Rechter bekannt - meinen Gedanken in der gleichen Weise Luft machen, wie es Veganer, Schwule, Muslime, Lesben, Sozialdemokraten, sogenannte Antifaschisten und Atheisten seit einigen Jahren als ihr persönliches Recht ansehen. Somit zähle ich in diesem Lande zu einer bekennenden Minderheit und bin somit besonders schutzwürdig! Wenn mir jetz bei Diskussionen die Argumente fehlen, so kann ich meinen politischen Gegner dadurch Schachmatt setzen, in dem ich behaupte, er oder sie nehmen keine Rücksicht auf Minderheiten. Irgendwie sehr praktisch.

Aber im Ernst. Ich entstamme aus einer katholischen Familie. Der Beruf des Bauers, des Schmieds und des Berufssoldaten ziehen sich durch den Stammbaum meiner Familie. Ansässig waren wir immer in Westfalen und mit wenigen Ausnahmen Grundbesitzer. Eine typisch westfälische Familie von Bauern und Handwerkern. Pünktlichkeit und Fleiß haben einen gewissen Wohlstand generiert; Vaterlandsliebe und Heimatverbundenheit war bei uns normaler Alltag. In meinem Stammbaum finden sich nicht weniger als zehn Männer, die seit Napoleon ihre Pflcht und Treue gegenüber ihrem Vaterland mit dem Tod auf diversen Schlachtfeldern bezahlt haben. Und - ich bin stolz darauf !

Ich gehe regelmäßig arbeiten und zahle ordnungsgemäß meine Steuern (und ärgere mich über die Verschwendung). Ich liege niemandem auf der Tasche, schmeiße keinen Müll in Parkanlagen, beschmiere keine Hauswände und bettele mir mein Geld nicht auf der Straße zusammen. Mich ärgert sehr, daß es Menschen gibt, die ein unsoziales und parasitenhaftes Verhalten an den Tag legen.  Ich habe Achtung vor Menschen, die mit Arbeit etwas erschaffen haben. Ich spare mir das, was ich brauche, von dem Geld welches ich mit ehrlicher Arbeit verdiene, zusammen. Und - ich bin stolz darauf !

Ich bin ein konservativer Mensch und habe Achtung vor der Leistung früherer Generationen. Deshalb helfe ich alten Menschen über die Strasse, lasse sie an der Warteschlange auch mal vorgehen und habe Verständnis, wenn die Oma an der Kasse bei EDEKA ihren Einkauf nicht so schnell vom Band nehmen kann. Wenn meine älteren Nachbarn mal ein Schwätzchen halten wollen, so nehme ich mir die Zeit ihnen zuzuhören und habe festgestellt, das ich auch noch in meinem Alter eine Menge von älteren Mitbürgern lernen kann. Ich bin ein Freund historischer Bücher und der deutschen Geschichte. Unser deutsche Volk hat in den vergangenen 2000 Jahren sehr viel erlebt, erlitten und bewegt. Unsere Geschichte fand nicht nur von 1933 bis 1945 statt (auch wenn sich das Auge mancher Mitmenschen ausschließlich auf diese Zeit fokussiert). Unserem Volke entstammen solche Menschen wie Arminius, Hildegard von Bingen, Götz von Berlichingen , Gutenberg, Bismarck, Lützow, Gottlieb Daimler, Werner von Siemens und nicht zuletzt Franz-Josef Strauß und Alfred Dregger.
Und - ich bin stolz darauf.

Wenn sich heute ein Politiker als schwul outet, wird ihn niemand fragen, wieso er schwul ist. Wenn sich eine Schauspielerin offen als Lesbe bekennt, fragt niemand nach dem Warum. Wenn ich mich jedoch als politischer Rechter zu erkennen gebe, meinen jedoch einige Mitmenschen jede meiner Aussagen nun erstmal hinterfragen zu müssen. Poste ich etwas, so kommentiert man das bewußt kritisch. Ist es die plötzliche Angst einen Rechten im Bekanntenkreis zu haben oder versuchen sich dadurch Manche bewußt von mir abzugrenzen? Ganz ehrlich - das ist mir egal. Ich habe das Recht in diesem Lande politisch rechts zu stehen. Ich darf hier verfassungskonform Patriot sein, ohne erst einmal bei jedem Satz von mir ein Verfassungsbekenntnis ablegen zu müssen. Es fragt ja auch niemand Cem Özdemir, warum er Mitglied dieser gottlosen Körnerfresserpartei ist. Niemand erwartet von Klaus Wowereit vor jedem Statement ein Bekenntnis zum Safer Sex. Somit hat auch niemand das Recht, meine politische Gesinnung auf maingestreamte Verhaltensmuster zu prüfen.

Ich stehe Rechts - und das ist gut so !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen